Zum Inhalt springen

Das Bad in eine Oase des Wohlfühlens transormieren

Im Bad wird viel Zeit verbracht, wo man sich der täglichen Pflege widmet. Dabei kann die Zeit, die man im Bad verbringt, auf unterschiedliche Weise gestaltet werden. Diesbezüglich gibt es zahllose Gestaltungsmöglichkeiten, um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen. Auf diese Weise werden die Morgenrituale oder das wöchentliche Entspannungsbad zum Höhepunkt.

Mehr Zeit zum Entspannen mit Musik und Licht: Deckenlampe mit Lautsprecher

Die Stressoren des Alltags hinterlassen ihre Spuren. Umso wichtiger ist es, Momente zu haben, wo man abschalten kann. Mit einer Deckenlampe, die mit Lautsprechern ausgestattet ist, kann man sich im Badezimmer die Zeit verschönern. Moderne Deckenlampen lassen sich via Bluetooth oder WLAN ansteuern, sodass die Handhabung spielend leicht ist. Zudem gibt es, je nach Modell, die Möglichkeit, das Licht abzudunkeln oder die Farben zu ändern. Damit wird die Zeit im Bad zu einem Erlebnis. Dennoch ist es wichtig, Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, wenn das Bad technisch aufgewertet wird. Werden Gegenstände mit dem Handy bedient, so ist es ein absolutes Tabu, das Handy im Bad in Wassernähe aufzuladen, insbesondere beim Baden. Deshalb gilt es, Minderjährige in einem besonderen Maße über die Gefahren aufzuklären, in Anbetracht der tödlichen Unfälle der Vergangenheit.

 

Bad Gemütlich einrichten

 

Mit einer Prise Humor zur Wohlfühloase

Der Alltag verlangt den Menschen viel ab. Folglich ist es schön, wenn man manche Dinge mit Humor und Gelassenheit nehmen kann. Wie wäre es den täglichen Stuhlgang, mit einem Golfspiel zu verbringen? Ob als Geschenk oder für den Eigenbedarf, es ist eine lustige Angelegenheit. Mit „Toilet Golf“ kann man eine grüne Matte auslegen, um beim Stuhlgang ein wenig Ablenkung zu haben.
Die nächste Idee hat ebenfalls etwas mit dem Stuhlgang zu tun. Beim Spielset „Fishing for Floates“ geht es darum, Kot aus der Wanne zu fischen. Es ist die ideale Partyidee und ein perfekter Zeitvertreib für Kinder. Das Bad wird zur Sensation und zum Lacher. Am besten wird das tägliche Bad mit „Racing Floaters“ ergänzt. Es handelt sich um Spielzeug der besonderen Art, nämlich um Kot. Das Spielzeug kann aufgezogen werden, um Kot zum Schwimmen zu bringen. Der Markt bietet eine große Angebotsvielfalt, um das Bad auf eine humorvolle Art und Weise umzugestalten. Es wird die Stimmung heben und den Wohlfühlfaktor auf ein neues Niveau bringen.

 

Das Bad mit Intelligenz ausstatten: ein smartes Bad

Technikbegeisterte haben im digitalen Zeitalter zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Zuhause smart zu gestalten. Dies gilt ebenfalls für das Badezimmer. Die Digitalisierung eröffnet innovative Wege, um den Alltag zu vereinfachen und modern zu gestalten. Es gibt beispielsweise intelligente Spiegelschränke, die sich mit Sprachbefehlen steuern lassen. Damit kann man mit einem Sprachbefehl, die benötigte Helligkeit einstellen. Die Duscharmatur lässt sich ebenfalls modernisieren. Der US-amerikanische Hersteller Moen hat neue Maßstäbe gesetzt. Die Duscharmatur lässt sich mit Sprachbefehlen steuern bzw. regulieren. Es gibt unterschiedliche Variationen anderer Hersteller und der Markt wächst rasant, wenn es um technische Neuheiten geht. Auch kleinere Innovationen können den Alltag merklich erleichtern. Dies kann zum Beispiel ein Wasserhahn mit Sensoren sein, der automatisch an- oder ausgeht.

 

Bildnachweis: Pixel-Shot-adobe.stock.com

Bildnachweis: deepvalley-adobe.stock.de